Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

Schüler als Energie-Detektive

Schüler der Klassen 4 werden zu Junior-Energie-Detektiven

Am 10.04. und am 11.04. besuchte uns der Chef-Energie-Detektiv im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württembergs. Wir beschäftigten uns mit den Themen, die mit Energie, Klimaschutz und einer gesunden Umwelt zu tun haben. Ede zeigte uns Techniken und tolle Erfindungen zum Energiesparen. Er erklärte uns allen, wie und wo wir zu Hause Energie sparen können, zum Beispiel wie richtig gelüftet wird, wo Strom gespart werden kann und noch vieles mehr. Beim Experimentieren hatten alle sehr viel Spaß.

Hier ein paar Schnappschüsse von den Klassen 4a und 4b

Ausflug zum Schulmuseum Lose für den guten Zweck