Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

Klasse 5a auf dem Teampfad

Seit Oktober gibt es auf dem Honberg einen Teampfad für Kinder und Jugendliche. Letzten Donnerstag hatte die Klasse 5a die Gelegenheit einige Stationen auszuprobieren. Unsere Schulsozialarbeiterin Maike Bauer führte die Kinder in die Aufgaben an den Stationen ein. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei nicht nur viel Spaß, sondern erlebten auch, dass man gemeinsam Ziele besser erreichen kann. Besonderes talentiert war die Klasse auf der Riesenwippe. Schon beim zweiten Anlauf waren alle inklusive der Klassenlehrerin Frau Dölek auf der Wippe. Der Teampfad war für die 5er ein tolles Erlebnis, weil hier spielerisch Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit trainiert wurden.

Ausflug nach Colmar