Startseite Projekte / Berichte

Projekte / Berichte


Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

Abschlussfahrt der Klassen 4a und 4b

Die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrern

Pünktlich um 8:00 Uhr morgens am 13. März trafen sich die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Frau Maier und Frau Eckelt und ihren Lehrern Herr Braitinger und Herr Schröder im Schulhof. Bepackt mit Reiseproviant und Gepäck marschierten wir zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Rottweil zu fahren.
Nach Ankunft in Rottweil besichtigten wir das Römerbad, anschließend ging es weiter zur Jugendherberge. Dort bezogen wir unsere Zimmer, anschließend gab es das Mittagessen. Danach besuchten wir das Dominikanermuseum, dort hatten wir eine Führung, dann durften wir Lederbeutel und Schmuck basteln. Die Zeit bis zum Abendessen nutzten wir noch zum Bummeln in der Stadt.
Nach dem leckeren Abendessen machten wir gemeinsame Spiele und Vorführungen. Müde vom Tag lagen wir pünktlich zur Nachtruhe in unseren Betten.
Am nächsten Morgen frühstückten wir alle gemeinsam, dann räumten wir unsere Zimmer und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Gesund und munter sind wir alle wieder am frühen Nachmittag im Schulhof eingetroffen und hatten schöne gemeinsame Tage.

Lose für den guten Zweck Drucktag in der Jugendkunstschule