Startseite Eltern - Förderverein

Eltern


- Förderverein - Elternvertreter - Schulwegeplan

Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz

- Förderverein der Wilhelmschule e.V.

Der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r): Frau Geschke (Kassierin), Frau Bühler (Ausschussmitglied), Frau Keller (Schriftführerin), Herr Schröder (stellvertretender Vorsitzender), Frau Doms (Kassenprüferin), Frau Witt (Kassenprüferin), Herr Martin (Vorsitzender).

Vor den Sommerferien 2007 haben sich Lehrer, Eltern und Schulleitung getroffen, um einen Verein zur Förderung der Wilhelmschule zu gründen. Es wurde eine Satzung formuliert, ein Mindestbetrag für den Mitgliedsbeitrag festgelegt und ein Vorstand gewählt. Nach dem Eintrag ins Vereinsregister wurde ein Konto eröffnet.

Schon während der Gründung erklärten fast 30 Eltern und Lehrer ihren Beitritt, ständig werden es mehr. Das ist auch wichtig, denn nur wenn viele Förderer den Verein unterstützen, können wir der Wilhelmschule sinnvoll den Rücken stärken.

Den Rücken stärken...

Der Förderverein dient nur einem Zweck: Er unterstützt die Wilhelmschule auf finanzielle und ideelle Weise. In Zeiten, wo überall der Rotstift angesetzt wird und der Haushaltsplan der Schulen kaum noch Spielraum für die Beschaffung zusätzlicher Lernmaterialien zulässt, ist ein Förderverein eine wichtige Institution zur Stärkung der Schule. So setzt sich der Förderverein der Wilhelmschule e.V. für verschiedene Ziele ein.

Der Verein

Vieles davon kann durch den Förderverein schnell und unbürokratisch geregelt werden, ohne komplizierte Anträge bei einer Behörde.

Das alles dient letztendlich den Schülern der WHS, indem durch finanzielle und ideelle Unterstützung mehr Möglichkeiten der Schulgestaltung geschaffen werden können.

... mit Ihnen

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Ob als einmalige Spende oder indem Sie dem Förderverein beitreten (10,- € im Jahr)...

Die Beitrittserklärung können Sie hier [342 KB] herunterladen.

Ansprechpartner sind die Klassenlehrer oder wenden Sie sich direkt an Herrn Schröder
Email: oliver.schroeder@tuttlingen.de